RCS Fragnee

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.
RCS Fragnee
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Gründung 1. September 1961
Farben Blau und Weiss
Website www.rcsfragnee.com
Erste Mannschaft
Spielstätte
Plätze

Der RCS Fragnee ist ein Fussballverein in der Nähe von Lüttich im französisch sprechenden Teil von Belgien.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde der Verein am 1. September 1961 unter dem Namen CS Fragnee, was bedeutet Cercle Sportive Fragnee. Der zugehörige Verband ist die Association Liegeoise de Football Amateur (ALFA). Die Vereinsfarben sind Blau und Weiss. Bis Mai 2014 spielten die Herrenmannschaften auf dem Vereinsgelände Rue de L Hippodrome in Lüttich - Ortsteil Sclessin.

Im Jahr 2011 erhielt der Club das Zusatzzeichen "R" vor dem Verinsnamen, das in Belgien ein jeder Club erhält der mehr als 50 Jahre exsistiert. Das "R" bedeutet "Royal", also königlich. Im Juni 2013 konnte der Club zum ersten mal in seiner langen Vereinsgeschichte auch eine Damenmannschaft in der Meisterschaft anmelden die dem Verband URBSFA angehört - Union Royale Belge des Societes de Football Association. Gegen alle Zweifler wurden die Damen in Ihrer ersten Saison Tabellsechster in der Meisterschaft. Der Mai 2014 war ein wichtiges Datum für den Club - es wurde ein anderer Tradionsverein aus dem Raum Lüttich übernommen der FC Torino. Damit erfolgte der Umzug in das neue Vereinsgelände Rue des 18 Bonniers in Grâce-Hollogne. Heute spielen sechs Herrenmannschaften und eine Damenmannschaft für den Club.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.