Projekt Glocke

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Konzeptzeichnung

Beim Projekt Glocke handelt es sich um ein angeblich von der SS im 2. Weltkrieg durchgeführtes Geheimprojekt zum Bau einer "Wunderwaffe".

Inhaltsverzeichnis

Entstehung der Theorie[Bearbeiten]

Die Theorie, dass das Projekt Glocke wirklich stattgefunden hat wurde von Igor Witkowski im Jahr 2000 aufgestellt. In seinem Roman "Die Wahrheit über die Wunderwaffe" sprach er von der "Nazi-Glocke". Bekannt wurde die Theorie allerdings erst durch den Autor Nick Cook, der die Geschichte ebenfalls aufgriff.

Hintergrund[Bearbeiten]

Laut den Vertretern der Glocken-Theorie soll der deutsche SS-General Hans Kammler mit dem Projekt vertraut worden sein. Im April 1945 soll er von einem amerikanischen Spähtrupp in Tschechien gefangen genommen worden sein. Der kommandierende General der US-Truppen soll Kammler in die USA überführt haben, wo er sein Wissen an US-amerikanische Wissenschaftler weitergab. Bei den Ufosichtungen im amerikanischen Kecksburg und in Roswell sollen angeblich Glocken bei Testflügen zu sehen gewesen sein. Hans Kammler selbst soll in den 1960er-Jahren in Texas eines natürlichen Todes gestorben sein.

Bei der Glocke selbst soll es sich um ein, in Bodennähe fliegendes Objekt handeln. Es soll schweben können und hat die Form einer Glocke. Sie soll angeblich aus Metall bestehen, 9 Fuß breit und 12 bis 15 Fuß hoch sein. Die Glocke soll allerdings eine hohe Strahlung aussenden, sodass Pflanzen und Tiere in unmittelbarer Nähe stürben. An der hohen Strahlung seien auch mehrere an dem Projekt arbeitende Wissenschaftler gestorben. Die genaue Funktion oder eine Verwendungsmöglichkeit für die Glocke ist allerdings unbekannt. Es wird vermutet, dass die Glocke zu Zeitreisen konzipiert wurde und Hitler damit vor Ende des 2. Weltkrieges floh. Es ist nicht bekannt, ob Hitler in die Zukunft oder in die Vergangenheit floh.

Vertreter der Theorie[Bearbeiten]

Hauptverfechter der Glocken-Theorie sind Igor Witkowski, Nick Cook, Henry Stevens, Jim Marrs, Dr. Joseph P. Farrel und Tim Ventura. Alle genannten Personen veröffentlichten bereits auch Bücher oder Artikel zum Thema.

Weblinks[Bearbeiten]

  Commons: Die Glocke – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.