Profile Me

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profile Me
Allgemeine Informationen
Genre(s) Melodycore
Gründung 2009
Website www.profilemeband.de
Aktuelle Besetzung
Bastian Roseneck
Jonathan Dauma
Felix Steiner
Tobias Frohn

Profile Me ist eine deutsche Punkrock-Gruppe um den Sänger Bastian Roseneck, die im Jahr 2009 in Frankfurt am Main gegründet wurde.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Leadsänger der Gruppe, Bastian Roseneck, trat schon vor der Gründung von Profile Me als Sänger in der Band The Lower Larrick Farm im Raum Wolfenbüttel in verschiedenen Clubs und auf Veranstaltungen auf.[1] Auch die übrigen Bandmitglieder konnten durch ihre vorherige Erfahrung aus Musikprojekten einbringen, so dass sich ein eigenes Soundprofil entwickeln konnte.[2]

Zusammen mit internationalen Bands wie Polar Bear Club, Useless ID und Mute standen die Frankfurter bereits auf der Bühne.[3]

Musikstil[Bearbeiten]

Das Debüt-Album von Profile Me, "Lights Out On Mainstreet", enthält vor allem Elemente aus Emo und Punkrock. Profile Me vergleicht sich selbst mit anderen Bands wie Samiam oder Anti Flag[2], Einflüsse durch Descendents, The Loved Ones, Gamesface oder NOFX sind erkennbar.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben[Bearbeiten]

Am 3.8.2010 wurde die EP „Lights Out On Mainstreet“ veröffentlicht.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.