Professor Köpfchen

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Professor Köpfchen war die von Gerhard Behrendt geschaffene Hauptfigur der Sendereihe Zweierlei und doch nur eins im DDR-Fernsehen.[1]

Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Er trat in der zweiten Hälfte der 1950er Jahre regelmäßig mit dem Zeichner Wilmar Riegenring auf.

Dieser illustrierte des „Professors“ wissenschaftliche, mathematischen Darlegungen und trug zur Allgemeinbildung wie auch zur Unterhaltung bei, wobei „Professor Köpfchen“ es war, der die Zuschauer stets erheiterte. Kinder konnten die Sendung mit der drolligen Stoffpuppe meist nicht sehen, da sie nach 20 Uhr lief.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Eulenspiegel, 1960, S. 122 Online


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.