Professional Wrestler

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Professional Wrestler, auch Pro Wrestler oder Profi-Wrestler, bezeichnet eine Person, die das moderne Wrestling betreibt. Diese Unterscheidung wurde in der englischen Sprache nötig, da ursprünglich "Wrestling" sowohl das klassische Ringen als auch das Pro-Wrestling umfasste. Im deutschen Sprachgebrauch wurde diese Unterscheidung überflüssig, da "Wrestling" als genereller Oberbegriff des Pro-Wrestling übernommen wurde. Hier wird generell nur vom Wrestler gesprochen. Das Amateur-Wrestling und deren Betreiber wird im deutschsprachigen Raum weiterhin mit "Ringen" und "Ringer" ausgedrückt. Pro-Wrestler durchlaufen zudem eine professionelle Ausbildung in einer Wrestlingschule und unterscheiden sich dadurch vom Backyard-Wrestler.

Info Sign.svg Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Pro-Wrestling-Wiki importiert!