Präsidialconvent

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Präsidialconvent[Bearbeiten]

Der Präsidialconvent wurde am 7. Juni 2005 in Berlin als gemeinnütziger Verein in das Vereinsregister eingetragen. Er bezweckt die Förderung von Bildung, Wissenschaft, Kunst, Kultur und Brauchtum. Er soll den geistigen Austausch und die allgemeine Verbundenheit unter den akademischen Gesellschaften an den Universitäten fördern. Welche das sind, wird in der Satzung nicht definiert. Mitglied kann jede gut beleumundete Person werden, die bereit ist, den Vereinszweck zu unterstützen.

Der Präsidialconvent wurde von Mitgliedern des Bonner Kreises ins Leben gerufen, um in der Tradition des am 9. Mai 1955 in Frankfurt am Main gegründeten Präsidialkonvents die Zusammenarbeit akademischer akademischer Gesellschaften zu fördern.


Quelle: Schultz-Gerstein, Die Geschichte der Baarmann-Gesellschaft 1882-2007 (2010)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.