Portal POINT

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Portal POINT. Das deutsch-polnische Portal (polnisch: Portal POINT. Portal Polsko-Niemiecki) ist ein Internetportal der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit. Das Portal publiziert täglich News zu deutsch-polnischen Themen, sowohl in deutscher als auch in polnischer Sprache.

Am 04. März 2005 ging der Internetauftritt des Deutsch-Polnischen Jahres 2005/2006 online. Das Auswärtige Amt Berlin, das Kulturministerium und das Außenministerium in Warschau ermöglichten dies um einen Überblick über die zahlreichen Veranstaltungen im deutsch-polnischen Bereich geben zu könenn. Nach Abschluss des deutsch-polnischen Jahres waren es die Stiftung für Deutsch-Polnische Zusammenarbeit, die Robert-Bosch-Stiftung und die Deutsche Botschaft Warschau, die das Projekt übernahmen und auf eine nächste Ebene stellten. Im Jahr 2006 wurde dann aus dem Internetauftritt des Deutsch-Polnischen Jahres der Deutsch-Polnische Kalender. Nach verschiedenen Relaunches und Weiterentwicklungen entstand dann im November 2010 das Portal POINT.

Das Portal ermöglicht den einfachen Überblick über deutsch-polnische Themen, sowohl in einer deutschen, als auch in einer polnischen Version. Einmal wöchentlich bietet Portal POINT die "Polityka auf Deutsch" und die "ZEIT po polsku". Die weiteren Angebote sind ein Veranstaltungskalender, unterschiedliche Rubriken (Szene Berlin/Warschau, Buch des Monats, e-ABC, uvm.) und die Angebote der Partner. www.portalpoint.info

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.