Popmog

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
POPMOG
Browsergamesportal
Betreiber GameGenetics GmbH
http://de.popmog.com/

Popmog (eigenschreibweise: POPMOG) ist eine Plattform für Browserspiele. Sie wurde 2009 von der GameGenetics GmbH als die erste „Independent Publishing“-Plattform für Browserspiele gegründet.[1] Die Plattform bietet Entwicklern von Browserspielen die Möglichkeit mit einer unkomplizierten Einbindung der eigenen Spiele auf die Popmog-Plattform mehr Reichweite zu erhalten. Im Gegensatz zu anderen Browsergamesplattformen wie Bigpoint oder Gameforge entwickelt Popmog selbst keine Spiele, sondern bietet eine unabhängige Plattform für Entwickler.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Die Plattform wurde mit dem Red Herring 2010 als eines der innovativsten privatwirtschaftlichen Technologieunternehmen Europas ausgezeichnet.[2] Außerdem bekam Popmog den Preis als innovativstes Content-Start-up vom eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.) verliehen.[3] Auch die Jury der Venture Lounge in Hamburg wählte das Unternehmen bei einem Wettbewerb auf den ersten Platz.[4]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.