Pooltrax

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Online-Magazin Pooltrax ist ein Internet-Portal, das sich auf verschiedene Themen aus dem Bereich Entertainment spezialisiert hat. So findet man bei Pooltrax zum Beispiel täglich aktuelle News, CD- und DVD-Rezensionen, eine Übersicht zu aktuellen Musik-Charts, kostenlose und legale Mp3-Downloads, Interviews und Konzert- sowie Hintergrundberichte. Dazu gehören außerdem ein Forum und ein Blog, in dem Pooltrax-User auch selbst bloggen können.

Pooltrax wurde 2001 von seinem Gründer Björn Tantau ins Leben gerufen und ist seitdem als reines Online-Magazin im Internet zu erreichen. Sitz des Portals ist Hamburg. Zurzeit sind außer dem Gründer vier weitere Redakteure für das Magazin tätig. Der Schwerpunkt liegt dabei auf allgemein-populären Themen, wie zum Beispiel Bands, Acts und Künstler, die derzeit mit neuen Veröffentlichungen in den Charts vertreten sind. Zusätzlich gibt es Hintergrundinformationen und weiterführende Links.

In jüngster Zeit haben sich vor allem die redaktionell aufbereiteten kostenlos-legalen Mp3-Downloads von bekannten Künstlern, Bands und Interpreten zu einem besonders beliebten Bereich des Portals entwickelt, so dass nun in regelmäßigen Abständen ein eigener Sampler mit den meistgefragten Downloads bei Pooltrax erscheint.

Seit dem Start im Jahr 2001 wurde das Online-Magazin durch immer neue Komponenten erweitert und stetig weiterentwickelt. So beträgt die aktuelle monatliche Reichweite von Pooltrax Ende 2006 nach Angaben der betreibenden Firma Tameco Entertainment 400.000 Besucher.

Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Ende 2005 wurde Pooltrax als "Website des Jahres" nominiert. Ebenfalls 2005 und auch 2006 wurde das Portal in den jeweiligen Ausgaben des Nachschlagewerks "Das Web-Adressbuch für Deutschland" unter den "6000 wichtigsten Internet-Adressen Deutschlands" gelistet.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.