Polly Palmer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Polly Palmer
Allgemeine Informationen
Genre(s) Indie-Pop
Gründung 2013
Website www.pollypalmer.com
Aktuelle Besetzung
Martin Schubert
Gerhard Indrist

Polly Palmer ist eine österreichische Indie-Pop-Band, die von Martin Schubert und Gerhard Indrist im Jahr 2013 gegründet wurde.

Die Band spielt New-Wave-Musik mit englischen Texten, einem Lead-Gesang, verschiedensten Instrumenten und einem Drum-Set.

Benannt ist die Band nach einer mallorquinischen Kellnerin, welche mit bürgerlichem Namen Polly Palmer heißt.

Schubert und Indrist musizieren bereits seit Ihrer Jugend gemeinsam. Bereits im Jahr 1993 gründeten sie ihre erste Schülerband.

Verschiedene Auskopplungen aus dem ersten 2015 veröffentlichten Album mit dem Titel "Touchdown" werden unter anderem auch im österreichischen Radio ORF FM4 präsentiert.

Das Lied "Lady Die" ist mittlerweile auf mehreren Compilation-CDs erschienen. Das Mastering dieses songs wurde von Christian Wright in den Abbey Road Studios in London vorgenommen.

Line up:

  • Indrist: Lead Vocals, Background Vocals, Gitarre, Schlagzeug.
  • Schubert: Gitarre, Bass, Klavier, Streich- und Blasinstrumente.

Die Band veröffentlicht derzeit weltweit über das Label Castle Alley Records.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2015: Touchdown
  • 2018: Im ersten Quartal 2018 (Release vermutlich 15. Februar) erscheint das zweite Album mit dem Titel "From Polly to you".

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.