Polizeitrainer in Deutschland

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Polizeitrainer in Deutschland e.V. (PiD) ist ein gemeinnüiger Verein, der die Qualität der berufsbezogenen Eigensicherung von Polizisten verbessern will.

Der 1996 gegründeten Verein will die Qualität der berufsbezogenen Eigensicherung (Selbstverteidigung) überprüfen, weiterzuentwickeln, und kontinuierlich den Anfoderungen im sich wandelnden Polizeidienst anpassen. Der verein wurde als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt. Er siehts ich als "Kommunikationsplattform für Angehörige von Polizei, Zoll, Justiz und kommunaler Behörden auf nationaler und internationaler Ebene."[1] PiD will eine Informationsolattform für neue Entwicklungen von relevanter Technik und Taktiken sowie praxisorientiertem Wissen in der Eigensicherung.

Der Verein veranstaltet regelmäßig Seminare zu aktuellen Themen und gibt das monatliche Magazin Polizeitrainer Magazin heraus.

Quellen[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.