Pluss Personalmanagement

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.
pluss Personalmanagement GmbH
Firmenlogo
Rechtsform GmbH
Gründung 29. Februar 1984
Sitz Hamburg
Leitung Wolfgang Ungerathen, Markus Kuchel, Christian Baumann (Geschäftsführung)
Mitarbeiter ca. 556 (Oktober 2015)
Umsatz 62 Mio. Euro
Branche Personaldienstleistungen
Website pluss.de

Die pluss Personalmanagement GmbH ist ein mittelständischer Anbieter für Personaldienstleistungen mit Stammhaus in Hamburg. An 32 Standorten in Deutschland betreut das 1984 gegründete Unternehmen mit spezialisierten Fachabteilungen rund 3500 Kunden aus allen Branchen und bietet Personallösungen für alle betrieblichen Aufgabenbereiche. Zum Angebotsportfolio gehören die Personalmanagement-Instrumente Zeitarbeit, Personalvermittlung, On-Site-Management und Outsourcing. Besondere Stärken sieht die pluss-Gruppe in ihren Fachabteilungen für Medizin & Pflege (Care People), Handwerk, Industrie, Pädagogik, Office (kaufmännischer Bereich), Gastronomie und Logistik.

Die Geschäftsstellen und Niederlassungen verfügen über die unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung, ein nach DIN EN ISO 2001 und teilweise SCP zertifiziertes Qualitäts-Managementsystem und haben sich dem iGZ/DGB-Tarifvertrag angeschlossen.

Geschichte[Bearbeiten]

Dieser Artikel oder Abschnitt besteht hauptsächlich aus Listen, an deren Stelle besser Fließtext stehen sollte.

Im Jahr 1984 gründete Karlheinz Förster die PLUSS Personal Leasing und System Service GmbH. Der Geschäftsgegenstand bestand damals in der Überlassung von Fachpersonal und Helfern für Büro, Handel, Handwerk und Industrie. Nur sechs Jahre später 1990 wurden zehn weitere Geschäftsstellen eröffnet. Im Jahr 1999 wurde das Qualitätsmanagement-System eingeführt, in dessen Rahmen alle Geschäftsstellen durch den Germanischen Lloyd nach DIN EN ISO 9002 zertifiziert wurden. Im Jahr 2004 schlossen sich die Gesellschaften der PLUSS Personal Leasing und System Service GmbH dem iGZ/DBG Tarifvertrag an. Die Dienstleistungen des On-Site-Management und des Outsourcing wurden in das Portfolio aufgenommen. Parallel mit dem Relaunch der Homepage wurde 2015 ein neues Firmenlogo eingeführt, das mit seiner Gestaltung bereits auf eine anstehende Umfirmierung hinweist. Die Dienstleistungsangebote werden im Wort „Personalmanagement“ verdichtet und der Einsatz aller Mitarbeiter für Erfüllung in der Arbeitswelt im Claim „Menschen mit Antrieb“ dokumentiert.

Weblinks[Bearbeiten]

pluss in Deutschland

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.