PlusForta GmbH

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die plusForta GmbH, ein Joint Venture zweier Unternehmen aus der Immobilien- und Versicherungswirtschaft, wurde von Herzs Krymalowski und Franz Rudolf Golling mit Firmensitz in Düsseldorf gegründet. Gesellschafter des Unternehmens sind die SchneiderGolling und CIE Assekuranzmakler AG sowie die Capitol Immobilien GmbH. Die plusForta GmbH ist mit 3 Standorten in Deutschland vertreten Düsseldorf, Köln und Berlin.

Produkte[Bearbeiten]

Der Kautionsschutzbrief wird über die Internetplattform kautionsfrei.de angeboten. Der Kautionsschutzbrief ist ein Verfahren zur sicheren Deckung von privaten Mietkautionen.Der Vermieter erhält statt Barkaution eine Bürgschaftsurkunde der R+V Versicherung als Sicherheit. Aktuell werden in Deutschland ca. € 32 Mrd. an Mietkautionen noch traditionell angelegt und mit ca. 0,5% verzinst. Dieses Modell ist eine Alternative zum traditionellen Kautionssparbuch, Barkaution oder Bankbürgschaften. Die gesamte Abwicklung der Prozesse wird vollständig elektronisch und internetbasiert abgewickelt.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

kautionsfrei.de wurde im November 2009 von der Landeshauptstadt Düsseldorf zum Unternehmen des Monats ausgezeichnet.[1]

Kooperationen[Bearbeiten]

Immobilienverband Deutschland IVD, Immowelt.de, Deutschen Post Adresse GmbH, Kalaydo.de, Fairfield-Display Germany, Vakufixx

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  • plusForta GmbH - Über Uns
  • kautionsfrei.de - Über Uns

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.