Planleistungsindex

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Begriff Planleistungsindex (PLI) oder englisch Schedule Performance Index (SPI) steht für das Verhältnis von geleisteter zu geplanter Arbeit. Nach Project Management Institute heißt dies Schedule Performance Indicator.

Anwendung[Bearbeiten]

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Benutzt wird der Begriff im Zusammenhang mit Projektmanagement und hier insbesondere bei der Earned-Value-Methode.

Beispiel[Bearbeiten]

Ein PLI von 66,6 % entsteht bspw., wenn an einem Stichtag Arbeit zu einem Wert von 300.000 Euro geplant war und nur Arbeit im Wert von 200.000 Euro geleistet wurde.

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.