Pioneer (Lied)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pioneer
Freddie
Veröffentlichung 9. März 2016
Länge 3:00
Genre(s) Power Pop
Autor(en) Borbála Csarnai
Produzent(en) Zé Szabó
Label Misztral Music

Pioneer ist ein Lied des ungarischen Sängers Freddie. Er hat mit dem Lied Ungarn beim Eurovision Song Contest 2016 repräsentiert. Es wurde von Borbála Csarnai geschrieben, von Zé Szabó produziert und am 30. Dezember 2015 veröffentlicht.[1]

Am 15. Dezember 2015 wurden Freddie und das Lied als Kandidat bei A Dal 2016, dem ungarischen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest, vorgestellt. Er gewann den Wettbewerb am 27. Februar 2016.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

VorgängerAmtNachfolger
Wars for Nothing
(Boggie)
EuroHungría.svg
Ungarn beim Eurovision Song Contest
2016
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.