Pierre Casiraghi

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Monegassische Fürstenfamilie
Coat of arms of Monaco.svg

Pierre Rainier Stefano Casiraghi (* 5. September 1987 in Monaco) ist das jüngste Kind von Prinzessin Caroline von Hannover und ihrem zweiten Ehemann, dem italienischen Unternehmer Stefano Casiraghi, und Enkelsohn von Fürst Rainer von Monaco und Fürstin Gracia Patricia. Auf Betreiben seiner Mutter erhielt Casiraghi – ebenso wie seine Geschwister Andrea und Charlotte – keinen Adelstitel.

Nach seiner Mutter und seinem Bruder steht Casiraghi an dritter Stelle der monegassischen Thronfolge, da die beiden nichtehelichen Kinder seines Onkels, des Fürsten Albert von Monaco, nicht in der monegassischen Thronfolge berücksichtigt werden.

1990, als Pierre drei Jahre alt war, starb sein Vater bei einem Schnellboot-Unfall. Die Familie zog daraufhin in einen kleinen Ort in der Nähe von Saint-Rémy-de-Provence in Südfrankreich. Später besuchte er eine renommierte internationale Schule in Paris. Neben französisch spricht er fließend italienisch, englisch und deutsch.

Von 2006 bis 2009 lebte Casiraghi in Mailand und studierte Wirtschaft. In der Zeit wurde er mit vielen Frauen fotografiert. Zu ihnen gehörten die Models Fernanda Lessa und Caroline Winberg, Kunststudentin Olympia Scarry und Alice Dellal, Schwester von Alexander Dellal, dem Freund seiner Schwester Charlotte. Seine längste Beziehung führte er mit der ebenfalls adeligen Jurastudentin Beatrice Borromeo.[1]

Vom 30. Januar bis 13. Februar 2007 begleitete Casiraghi seine Mutter, die Präsidentin des AMADE Mondiale, auf eine humanitäre Reise durch Afrika. Sie besuchten Niger, Burundi, die demokratische Republik Kongo und Südafrika. Im Juni 2009 wurde Casiraghi Mehrheitsaktionär der Baufirma, die sein Vater im Jahre 1984 gegründet hat. Casiraghi hat seinen Wohnsitz in Italien, pendelt zwischen Mailand und Rom.

Casiraghi hat zwei Geschwister und eine Halbschwester:

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.