Pierre Brass

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pierre Brass (eigentlich Peter Berger, * 8. März 1983 in Illertissen) ist ein deutscher Trompeter.

Peter Berger erlernte er das Schreinerhandwerk. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum technischen Zeichner. Nach Beendigung der Berufsausbildungen ging er seinem großen Traum und seiner größten Leidenschaft nach. Nach bestandener Begabtenprüfung immatrikulierte sich Peter Berger 2003 an der Hochschule für Musik in Würzburg. Nach drei Semestern Musikstudium in Würzburg setzte er sein Studium in Stuttgart fort, wo er 2009 sein Diplom erhielt. Peter Berger spielt regelmäßig als Trompeter Konzerte und Tourneen mit verschiedenen Orchestern. Weiters musiziert er in allen erdenklichen Projektformationen.

Als Abwechslung zum Musikerdasein blieb Peter Berger seinen alten Berufen treu. Er drehte einfach den Spieß um und machte seine zuvor erlernten Berufe zu seinem Hobby. Am 16.09.2010 meldete er ein Patent auf eine Anzeigevorrichtung an.

2008 gründete Peter Berger die "PierreBrass SoundConnection". Ein Ensemble, welches aus verschiedenen Musikern aus dem Jazz- und Klassikbereich zusammengesetzt ist.

2009 hatte Peter Berger die Idee zu einer Internetplattform auf der Geschichten der verschiedensten Genres von den Usern verfasst werden können. Jeder soll die Möglichkeit haben in die Geschichten einzugreifen

Im September 2010 reichte Peter Berger ein Patent auf eine Zeigervorrichtung ein. Angewendet wird Diese im "Sphaerologium".

Inhaltsverzeichnis

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.