Petercem

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Petercem
Rechtsform S.a.r.l.
Gründung 1885
Sitz Frontonas, Frankreich
Branche Elektrotechnik
Website www.mafelec.com

Petercem S.a.r.l. ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Frontonas, bei Lyon, welches von Mafelec übernommen wurde und weltweit mit 350 Mitarbeitern vertreten ist. Petercem hat sich auf elektromechanische Komponenten spezialisiert, welche in den Bereichen Luftfahrt, Militärtechnik, Marine und Nukleartechnik zum Einsatz kommen.

Geschichte[Bearbeiten]

Petercem geht auf den Zusammenschluss der Firmen "PTR" (Petrier, Tissot, Raybaud), gegründet 1908 und "CEM", gegründet 1885, zurück und firmiert seit 1956 unter dem Namen Petercem. Zwischen 1983 und 1988 war Petercem Teil der BBC Gruppe, gehörte im Anschluss zu der aus ASEA und BBC hervorgegangen ABB Gruppe und ist seit 2009 ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Mafelec Gruppe. 2011 wurde eine Filiale in Berlin eröffnet.

Produkte und Tätigkeitsbereiche[Bearbeiten]

  • Hermetisch gekapselte Mikro- und Endlagenschalter
  • Hermetisch gekapselte Betriebsstundenzähler
  • Hebelschalter
  • Drucktaster

Petercem bei Mafelec[Bearbeiten]

Als Konzerngesellschaft von Mafelec arbeitet Petercem im Bereich Schalten unter erschwerten Umgebungsbedingungen. Es existieren 3 Fertigungsbetriebe in Frankreich, sowie 2 Filialen außerhalb Frankreichs.

Weblink[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.