Peter Weißenberg

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Weißenberg (* 5. August 1965 in Wuppertal) ist ein deutscher Journalist und stellvertretender Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung.

Werdegang[Bearbeiten]

Weißenberg hat in München Volkswirtschaft, Geschichte, Politik und Journalismus studiert sowie dort die Deutsche Journalistenschule absolviert.

Er arbeitete bei der Sächsischen Zeitung in Dresden, wo er seit 2001 als stellvertretender Chefredakteur tätig war.

Peter Weißenberg arbeitet in Leutkirch im Allgäu bei der Schwäbischen Zeitung, wo er verantwortlich für Ausrichtung, Inhalt und Optik der täglichen Ausgabe ist.

Weißenberg ist verheiratet und lebt in Ravensburg.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.