Peter Lindenberg

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Lindenberg (* 11. Januar 1965 in Braunschweig) ist ein deutscher Künstler, Maler und Grafiker.

Lindenberg war Schüler der Waldorfschule Benefeld-Bomlitz u. a. bei Friedrich Neuhausen. Ihn verbindet eine Freundschaft mit Sebastian Isbert, dem Enkel von Otto Albrecht Isbert. Lindenberg studierte Bildene Kunst an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig von 1987 bis 1994. Seine Mitstudenten und spätere Künstlerkollegen waren Armin Baumgarten und Katrin Roeber. Mit ihnen stellte er auch gemeinsam aus. Seit 1995 lebt und arbeitet er in Berlin. Er war und ist an zahlreichen Ausstellungen beteiligt.[1] Im Skulpturengarten AVK steht seine Skulptur Regen Feld (2004).

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Peter Lindenberg, Galerie Rohling
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.