Peter Hennig

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Max Peter Reimund Hennig (* 18. Juni 1934 in Bremerhaven) ist ein deutscher Schuhmachermeister.

Ihm wurde 2010 der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen (Verdienstmedaille).

Leben[Bearbeiten]

Am 29. April 1960 heiratete er Martha Hennig.

Leistungen[Bearbeiten]

Im Jahre 1986 richtete Hennig ein Schuhmachermuseum im alten Amtshaus in Bad Bederkesa ein. Er wirkte anschließend maßgeblich an der Entstehung des Handwerksmuseums im selben Ort mit. Das „Museum des Handwerks“ wurde 1998 eröffnet. Das Schuhmachermuseum ging in dem neuen Museum auf. In den Jahren 1986 bis 2010 führte er zusammen mit seiner Ehefrau ehrenamtlich Besucher durch die Museen. In dieser Zeit pflegten und erweiterten beide die Ausstellungen.

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.