Peter Gross (Unternehmer)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Gross ist ein Unternehmer. 1965 geboren und aufgewachsen in Wien, studierte Peter Gross Rechtswissenschaften, Publizistik und Politikwissenschaften an der Universität Wien, sowie Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Während des Studiums war er als Journalist tätig. Bei der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) war er mit dem Aufgabengebiet der Projektgruppenkoordination betraut, danach bei Rechtsanwälten tätig.

1994 wurde Peter Gross zum Direktor und Geschäftsführer des Wirtschaftsverbandes Wien bestellt. In dieser Funktion war er Mitglied der Hauptwahlkommission der Wirtschaftskammer Wien, Mitglied des Beirates der Bürges Förderungsbank nach dem Gewerbestrukturverbesserungsgesetz, Aufsichtsratsmitglied der A.W.H. Beteiligungsgesellschaft m.b.h. und in diversen Arbeitsausschüssen für die Themen Wirtschafts- und Gewerberecht.

1999 wechselte Peter Gross zur Wiener Städtische Allgemeine Versicherung AG, absolvierte den internen Führungskräfte-Lehrgang und war im Vertrieb in verschiedenen leitenden Funktionen tätig.

2002 begann Peter Gross als Mitarbeiter bei der CSI Communication Skills Kommunikationsberatung- und Ausbildungsgesellschaft m.b.H. Dort machte er eine internationale Trainings- und Coaching-Ausbildung bei Alec Taylor und war bis 2006 als Berater, Coach und Trainer tätig. Von 2003 bis 2006 war er auch Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung.

2006 gründete Peter Gross die AWP Unternehmensberatung Gmbh und ist geschäftsführender Gesellschafter und gewerberechtlicher Geschäftsführer. Zudem ist Peter Gross Generalsekretär des Wiener Wirtschaftsklubs .

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.