Peter Görlich

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Görlich (*1967) ist Geschäftsführer des ETHIANUM – Klinik für Plastische, Ästhetische und Präventive Medizin.

Leben[Bearbeiten]

Dr. Peter Görlich studierte an der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg Sportwissenschaft, Sporttraumatologie und Leistungsphysiologie sowie Erziehungswissenschaft. 2002 promovierte er an der Universität Heidelberg.

Karriere[Bearbeiten]

Seit 1995 ist Peter Görlich in leitenden Positionen im Gesundheitswesen tätig. So arbeitet er unter anderem als Geschäftsführer der Simssee Klinik in Bad Endorf und baute von 2006 bis 2007 die ATOS Klinik zu einem profitablen Dienstleistungszentrum im Gesundheitswesen aus. Seit 2008 ist Peter Görlich Geschäftsführer der MW Orthopedic Centre GmbH.

Als Geschäftsführer leitet er seit Anfang 2010 das ETHIANUM – Klinik für Plastische, Ästhetische und Präventive Medizin mit Sitz in Heidelberg.

Peter Görlich nimmt an der Universität Heidelberg und an der Fachhochschule für angewandtes Management seit mehreren Jahren Lehraufträge wahr. Zudem zeichnet er seit 2008 für den Studiengang Gesundheitsmanagement an der Hochschule für Sport und Gesundheit in Berlin verantwortlich.

Peter Görlich ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Charité Universitätsmedizin Berlin sowie im Bundesverband Deutscher Privatkliniken und im Fachausschuss „Elektronische Patientenakte“.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.