Perschya Chehrazi

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Perschya Chehrazi (* 15. November 1989) ist ein deutscher Singer-Songwriter aus Darmstadt.

Biografie[Bearbeiten]

Anfänge[Bearbeiten]

Perschya Chehrazi ist seit seiner Kindheit musikalisch aktiv, er spielte Klavier und Gitarre. Früh begann er, eigene Lieder zu dichten und diese, solo oder mit unterschiedlichen Bands, musikalisch umzusetzen. Während seiner Schulzeit erzielte er bereits erste Erfolge als Mitglied der Band "Seduce"; unter anderem füllte er am 15. Februar 2008 die Centralstation (Darmstadt). [1]

ANNY. (2008-2010)[Bearbeiten]

Von 2008 bis 2010 war Perschya Chehrazi Sänger der Band ANNY. Diese wurde von dem deutschen Musikproduzenten Nosie Katzmann produziert. 2009 und 2010 wurden die Singles "Wer Ich War Und Wer Ich Bin" [2], bzw. "Kopflos" [3] veröffentlicht. 2010 trennte sich die Band. [4]

Soloprojekt (2012-heute)[Bearbeiten]

Seit 2012 arbeitet Perschya Chehrazi zusammen mit einer Reihe Musiker an einem Soloprojekt. [5]

Preise und Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • 2010 gewann Perschya Chehrazi mit seiner damaligen Band ANNY. die Auszeichnung "Schlossgrabenfest Newcomer 2010". [6]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.