Pen Talar

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pen Talar ist eine walisische Fernsehserie des walisischsprachigen Fernsehsenders S4C, die auch in Deutschland gezeigt wird. Sie liefert einen sehr bedeutenden Beitrag zur Kulturgeschichte des Landes unter Berücksichtigung von Familie,Sprache, Brauchtum, Religion, die zum großen Teil unbekannt ist.

(S4C Webseite)

Gefolgt wird den handelnden Personen aus zwei Familien in Wales.

Die Jungen sind an Politik interessiert. Defi geht zur Universität in Aberystwyth, wo er Internationale Politik studiert. Doug arbeitet für eine Zeitung.

Themen: Britischer Bergarbeiterstreik 1984/1985, Plaid Cymru, die Kopfsteuer, die Home Rule.

Gedreht wurde die Serie in Cil-y-Cwm, Carmarthenshire, aber es wurde auch in Aberystwyth und in Cardiff gefilmt.

Inhaltsverzeichnis

Schauspieler[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.