Pax Stabil

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die PaX Stabil ist ein Fenster- und Türenhersteller mit Sitz in Gabersdorf.

PaX Stabil
Rechtsform GmbH
Gründung 1978
Sitz Gabersdorf, Österreich
Mitarbeiter 186
Branche Fenster- und Türenbau
Website [http://[[1]] [[2]]]

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde 1978 als STABIL Kunststoffwerke GmbH am heutigen Standort gegründet. Ab 1982 wurden auch Kellerfenster und Isolierglas hergestellt. 1984 folgten Wohnraum-Sonderelemente. Seit 1988 werden auch Holzfenster, seit 1992 Kunststoff-Aluminium Fenster produziert. 2003 wurde dem Unternehmen das Landeswappen verliehen. 2014 wurde man von der deutschen PaX AG übernommen. Am 20. Oktober 2015 meldete PaX Stabil mit Schulden in der Höhe von 13,5 Millionen Euro Insolvenz an.

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.