Patrick Steffen (Sänger)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Patrick Steffen (* 13. Januar 1988 in Duisburg) ist ein deutscher Schlagersänger, -texter und Komponist.

Biografie[Bearbeiten]

Seine Karriere begann Patrick Steffen im Jahre 2009, als er auf seinen Entdecker und Produzenten Holger Raumann traf, der ihn managt und produziert.

Als Jugendlicher nahm er Gitarrenunterricht bei Peter Bursch. Es folgte privater Klavierunterricht. Privaten Gesangsunterricht nahm er bei Marlene Meldrum-Hunt und bei Angelique Damschen (ehemalige Sängerin der Gruppe Wind).

Sechs Jahre seiner Jugend verbrachte Patrick Steffen bei Ten Sing in Duisburg (steht für "Teenager singen" und ist eine Form musikalisch-kulturell-kreativer christlicher Jugendarbeit innerhalb des CVJM). Dort machte er erste Bühnenerfahrungen innerhalb einer Jugendband. Patrick Steffen spielte in mehreren Bands und stellte jeweils den Frontsänger.

Patrick Steffen ist auch als Komponist und Textdichter tätig.

Im Jahre 2010 war die Single "Ich lieb dich immer noch" als eine der 10 besten deutschen Schlagerkompositionen beim internationalen Musikwettbewerb Alpen Grand Prix gewertet worden.

Diskografie[Bearbeiten]

Singles[Bearbeiten]

  • Flieg mit mir durchs Leben (2010)
  • Ich lieb dich immer noch (2010)
  • Sommerregen (2010)
  • Mein blonder Engel (2010)
  • König der Lüfte (2011)
  • Out of Control (2013)

Weblink[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.