Patrick Kühnlein

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Kühnlein.jpg
Patrick Kühnlein

Patrick "Kühni" Kühnlein (* 27. August 1988 in Schwabach) ist ein deutscher Produzent, Regisseur und Moderator.

Inhaltsverzeichnis

Karriere[Bearbeiten]

Als gelernte Fachkraft für Lebensmitteltechnik begann er noch während seiner Ausbildung mit der Produktion zu seinem ersten Kurzfilm Ein ungeahntes Date, der im Februar 2011 im Filmhaus Nürnberg Premiere feierte. In dem Kurzfilm debütierten neben Kühnlein außerdem der Schauspieler Adam Jaskolka als Regisseur sowie das Model Maureen Sauter als Schauspielerin. Auch den Titelsong zum Film produzierte Kühnlein selbst und wurde unter dem eigenen Label Kühni Media veröffentlicht. Zudem Übernahm Kühnlein die Produktion von Musikvideos verschiedener Künstler, wobei er hier auch gelegentlich Regie führte.

Von Dezember 2011 bis Dezember 2013 sowie von Juni 2014 bis August 2014 war Kühnlein als Moderator wöchentlich im Sendegebiet Nürnberg, Fürth und Erlangen auf dem Sender afk max Nürnberg zu hören.

Unternehmen[Bearbeiten]

  • 2009: Gründung der Film- und Medienproduktion Kühnlein
  • 2011: Gründung des Plattenlabels "Kühni Media"

Filmographie[Bearbeiten]

Als Produzent (P), Als Regisseur (R)

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • 2012: VDM-Musikaward

Weblinks[Bearbeiten]

  Commons: Patrick Kühnlein – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

[5] [6] [7]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.