Patrick Heinemann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Patrick Heinemann (* 1967 in Detmold) ist ein deutscher Komponist und Verleger.

Er begann mit 12 Jahren Tenorhorn zu spielen. Drei Jahre später lernte er bei Landesposaunenwart Heiner Rose Posaune. Es folgten Chorleitungskurse bei LPW Bernhard Schneider und Siegfried Zühlke. Seit 1996 leitet er den Posaunenchor in Berlin-Buckow. 2002 gründete er das Ensemble Tromboni-Sacrale-Buckow. Für seine Musikensembles komponierte er zahlreiche Werke für Blechbläser. Im Hauptberuf arbeitet er in der Senatsverwaltung in Berlin.[1]

Kompositionen[Bearbeiten]

  • Musik aus Lippe 1. Choralbearbeitungen und freie Stücke für Posaunenquartett. 2009.
  • Musik aus Lippe 2. Choralbearbeitungen und freie Stücke für Posaunenquartett. 2009.
  • Musik aus Lippe 3. Choralbearbeitungen und freie Stücke für Posaunenquartett. 2009.
  • Abendliederstrauß.
  • Tiefe Gefühle.
  • Musical Dreams.
  • Tochter Zion freue dich.
  • Die Nacht ist vorgedrungen - Christ ist erstanden.
  • Lieder für Laternenfeste.
  • Du meine Seele, singe. (Paul-Gerhardt-Gesangbuch) ISBN 978-3-9810755-0-2.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Biografische Angaben nach: www.ph-musics-projects.de, abgerufen am 13. Juni 2010
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.