Passauer Schiffskoch

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Fuchs (*23. Januar 1989 in Passau, Künstlername Passauer Schiffskoch) ist ein Internet Blogger und Koch auf Kreuzfahrtschiffen, der seinen Namen durch einen Zeitungsartikel der Passauer neuen Presse[1] bekommen hat.

Leben[Bearbeiten]

Datei:Passauerschiffskoch.jpg
Passauer Schiffskoch

Fuchs Michael wuchs in Passau in Bayern auf und machte dort seine Kochausbildung in der Heilig-Geist Stift Schenke Passau. Mitte 2009 war es dann soweit mit der ersten Schiff Erfahrung bei der Deutschen Marine auf der Fregatte Mecklenburg-Vorpommern. Nach seiner Dienstzeit Mitte 2011 ging es zurück nach Passau aber nach kurzer Zeit wieder auf Hochsee, diesmal bei AIDA Cruises auf der AIDAdiva im Mittelmeer und Südostasien.

Nach 6 Monaten ging es wieder zurück in den Heimathafen von Fuchs Michael, nach Passau. Nach AIDA Cruises folgten noch andere Reedereien wie Viking River Cruises und TUI Cruises.

Am 08.02.2011 berichtete die Passauer neue Presse mit Hilfe von Fuchs Michael über Taufen bei der Bundeswehr. Dadurch bekam der Passauer den Namen Passauer Schiffskoch. Seit dem 19.07.2011 berichtet der Passauer auf seinem Internet Blog [2] über seine Arbeit auf Kreuzfahrtschiffen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Schiffskoch bei Facebook
YouTube icon (2013-2017).svg Channel zum Thema auf YouTube

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.