Pantex GmbH

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pantex GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 2013
Sitz Basel
Leitung Nino Hafner
Mitarbeiter 100
Branche Sicherheitsdienst
Website http://www.pantex.ch
Stand: August 2015 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2015

Die Pantex GmbH ist ein 2013 gegründetes Schweizer Unternehmen, das Sicherheitsdienstleistungen anbietet. Der Hauptsitz ist in Basel. Pantex beschäftig nach eigenen Angaben per 1. August 2015 rund 100 Mitarbeitende.

Dienstleistungen[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Die Pantex GmbH wurde im Oktober 2013[1] von leitenden Angestellten der Basel United AG gegründet. Diese waren bei der Basel United für Sicherheit zuständig, unter anderem für - unter im St. Jakob-Park und der St. Jakob-Arena. Nachdem der FC Basel angekündigt hatte, per 1.1.2014 die Sicherheit im St. Jakob-Park selbst zu verantworten[2], gründeten Nino Hafner (CEO der Pantex), Lucien Schibli (COO) sowie Mirsad Ponjevic die Pantex GmbH und übernahmen die weitere Kundschaft in das neue Unternehmen. Basel United wurde per 1.1.2014 in den FC Basel inkorporiert und firmiert jetzt als Stadiondienst AG[3] [4].

Der Firmenname Pantex ist das lateinische Wort für Panzerung und soll den vollumfänglichen Schutz sympolisieren, den das Unternehmen anbietet[5].

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.