Panterdesign

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
PanterDesign
Datei:Logo-pd.png
logo Bildmarke Panterdesign
Rechtsform Einzelunternehmen
Gründung 1986
Sitz Deutschland, Berlin
Leitung *Thomas Panter, Vorstandsvorsitzender
Branche Medienunternehmen
Website www.panterdesign.com

PanterDesign ist ein künstlerisch sozial orientiertes Medienunternehmen der Digitalen Bohème aus Berlin.

Es überstand die Zeit der New Economy nahezu unbeschadet und wurde 1986 von einigen Mitgliedern der Denots Crew im Märkisches Viertel gegründet. Panterdesign entwickelte sich aus dem analogen künstlerischen Betrieb im Laufe der Jahre mit Projekten u.a. für: Motorola, Gesobau, Hammerson, BHF-Bank, Deutsche Bahn, Caritas oder Mosaik (Zeitschrift) auch in der digitalen Mediengestaltung zu einem aktiv kreativen Medienunternehmen in Berlin.

Geschichte[Bearbeiten]

Durch international bekannte Kunstwerke[1] an der Berliner Mauer[2] wurden Ende der 1980er Jahre Beziehungen zu internationalen Trägern sozialer und kultureller Einrichtungen geknüpft, die seit nunmehr 25 Jahren in den Medien[3] [4] auf überregionales Interesse stößt.

Seit 2000 und dem Ende der New Economy setzt PanterDesign vermehrt auf die multimediale Verarbeitung künstlerischer Gestaltungstechniken.

Künstler Netzwerk[Bearbeiten]

Internetbelege[Bearbeiten]

ANIMATIONSFILM

Presse- und Einzelnachweise[Bearbeiten]

TV Interview
Zeitungsartikel

Literaturbelege[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.