paniq

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

paniq (eigentlich Leonard Ritter; * 31. Juli 1980 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Musiker aus der Demoszene.

Leben[Bearbeiten]

paniqs Mutter ist Komponistin, Autorin und Theaterleiterin. Seinen Vornamen erhielt Ritter nach dem US-amerikanischen Komponisten Leonard Bernstein. Er hat zwei Geschwister und ist liiert. Er lebt in Dresden.

Werk[Bearbeiten]

"Und alle so: "Yeaahh!"" vom Album "From Zero To Hero" (2009)

paniq macht seit 1997 Musik in den Genres Dance und Electro, teilweise auch Progressive House und Techno.

Durch über 20 Alben hat der Musiker mit der Zeit immer mehr Fans gewonnen. Seine Alben verkauft er über seine private Internetadresse music.paniq.cc, wobei man den Preis, den man zahlen will, selbst bestimmen kann, was die Attraktivität steigert.

Weblinks[Bearbeiten]

  Commons: Paniq – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.