Pandoraner

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.
Pandora
Kürzel Pandora
Hauptsitz DeutschlandDeutschland
Gründungsjahr 1999
Auflösung Erstauflösung 2005

Pandora war ein erfolgreiches deutsches Counter-Strike-Team, das 1999 gegründet wurde und sich 2005 nach internen Differenzen erstmals auflöste. Es gilt als einer der Pioniere des deutschen E-Sports. Das Projekt ist nach den internen Differenzen und der Erstauflösung 2005 in der Versenkung verschwunden. Ende 2008 haben dann einige alte Spieler des damaligen Teams sowie neue Organisatoren das Projekt wieder aufgenommen, jedoch noch keinen richtigen Neuanfang gewagt, dies führte sich bis Ende 2009 weiterhin so fort.

Der Neuanfang[Bearbeiten]

Nach langer Stille um das Projekt sollte jedoch zum Ende 2009 doch ein Lichtblick für ein Comeback in Sicht sein, einige der alten Spieler sammelten und ordneten sich neu, das Projekt bekam eine neue Spitze als Leitung und sollte damit zum Februar 2010 wieder an den Start gehen, diesmal mit einem größeren Ziel als schon zuvor: der ESL Pro Series. Dazu wurde das Projekt komplett neu strukturiert und nach Sponsoren und Partnern gesucht. Desweiteren soll das Projekt zu einem eingetragenen Verein (e.V.) umstrukturiert werden und somit auch eine solide Basis bekommen.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.