Palmchat

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Palmchat
Allgemeine Informationen
Genre(s) Love-Punk, Pop-Punk,
Gründung 2009
Website http://www.palmchatrock.com/
Aktuelle Besetzung
André Niquer
E-Gitarre, Background Gesang
Daniel D. Lewis
Schlagzeug
Mark 5
Bass, Background Gesang
Matt Nasty

Palmchat ist eine Pop-Punk Band aus Kaiserslautern in Deutschland, welche 2009 gegründet wurde. Die Band bezeichnet selbst ihren Stil als „Love-Punk“.

Im Sommer 2009 trafen sich die beiden Gitarristen zum jammen. Nach wenigen Tagen waren schon einige Songs fertig, welche auch direkt im Heimstudio aufgenommen wurden. Mit diesen Songs im Gepäck wurde man nach einem halben Jahr intensiver Suche endlich fündig. Mark 5 war nun ab Januar 2010 für die Dums bei Palmchat zuständig. Einige Proben später wurde dann Mitte Mai im Studio eine Promo-Version des Songs "Checked For The Rest" aufgenommen, welcher auf der Myspace-Seite der Band kostenlos heruntergeladen werden kann. Ende Mai 2010 war es dann endlich soweit! Passend zum Aussteigen des Ersatzbassisten wurde Palmchat endlich fündig und Matt Nasty trat als vollendendes Mitglied der Band bei. Somit konnte nur zwei Monate später schon die ersten Konzerte gespielt werden. Für Mitte 2011 hat die Band ihren Debut-Longplayer angekündigt, welcher im Januar und März ind den Räumen des Think Audio Recording Studios aufgenommen wird.

Diskografie[Bearbeiten]

Singles

2010: Checked For The Rest

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.