Paffen Sport

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Paffen Sport GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ist Hersteller für Box- und Kampfsportartikel. Das Unternehmen ist auf Kampfsport-Equipment für Training und Wettkampf spezialisiert. Insbesondere ist Paffen Sport auf Boxsportartikel spezialisiert. Das Unternehmen wurde vor allem durch das Sponsoring und die Zusammenarbeit mit Boxern wie Vitali und Wladimir Klitschko, Felix Sturm, Dariusz Michalczewski, Regina Halmich, Markus Beyer, Sven Ottke oder Arthur Abraham bekannt.

Paffen Sport GmbH & Co. KG
Logo
Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 1988
Sitz Köln
Leitung Oliver Knieps, Geschäftsführer
Branche Kampfsportartikel
Website www.paffen-sport.com
Stand: November 2014 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2014

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde 1988 in Deutschland von Peter Paffen gegründet und 2008 durch Oliver Knieps übernommen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Köln. Paffen Sport war Ausrüster von Universum Box-Promotion bis zu deren Insolvenz.[1] Das Unternehmen ist Ausrüster und Partner von K2 Boxpromotion und Sturm Boxpromotion.

Produkte[Bearbeiten]

Das Sortiment des Unternehmens umfasst Ausrüstung für den Boxsport wie Boxhandschuhe, Stiefel, Bekleidung, Schutzausrüstung und Trainingsgeräte. Außerdem wird Ausrüstung für Muay Thai, Kickboxen, K-1 und Mixed Martial Arts angeboten.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Insolvenz - K.-o.-Schlag für Hamburger Boxstall Universum. 21. November 2012. Abgerufen am 27. Oktober 2014.
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.