PVS Fulfillment-Service

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die PVS Fulfillment-Service GmbH ist ein mittelständischer Dienstleister im Bereich e-Commerce, Fulfillment und der Verlagsauslieferung.

PVS Fulfillment-Service GmbH
PVS Fulfillment 4c.jpg
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1991
Sitz Neckarsulm
Leitung * Heinz Karow
  • Jürgen Blannarsch
Mitarbeiter 182 (2014)[1]
Branche Dienstleistungen
Website www.pvs-ff.com
Stand: Dezember 2016 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2016

Inhaltsverzeichnis

Unternehmen[Bearbeiten]

Die PVS Fulfillment-Service GmbH wurde 1991 gegründet und ist heute ein mittelständischer Fulfillmentanbieter mit Hauptsitz in Neckarsulm und Niederlassungen in Heilbronn, Meckenheim und Waghäusel. 1995 wurde die DVG mit Sitz in Meckenheim als einheitliches Tochterunternehmen eingegliedert. Im Jahr 2007 übernahm PVS den Verlagsservice Südwest und bündelt fortan die Dienstleistungen für Verlage in der PVS Verlags-Service GmbH.

Aufgrund wachsender Kundennachfrage im Bereich Fashion und E-Commerce investierte PVS im Jahr 2010 knapp eine Million Euro in einen Umbau des Logistikstandorts in Neckarsulm und bündelte die fashionspezifischen Fulfillmentleistungen in der PVS Fashion-Service GmbH & Co.KG.

Der PVS Fulfillment-Service bedient über 50 Auftraggeber aus den Bereichen e-Commerce, Versandhandel, Buch-/Zeitschriftenverlage, Merchandising, Kundenclubs sowie Industrie – B-to-C und B-to-B - und führt den kompletten Fulfillment-Service durch. Diese Komplettlösung umfasst Dienstleitungen bestehend aus e-Shop mit Online-Marketing, kaufmännischen Leistungen wie Debitoren- und Paymentmanagement, logistischen Leistungen wie Versand- und Retourenabwicklung sowie mehrsprachigem Kundenservice für den Vertrieb der Produkte. Zusätzlich können auch IT- sowie Foto- und Film-Services in Anspruch genommen werden.

Die PVS Gruppe[Bearbeiten]

Die PVS Gruppe besteht aus:

  • PVS Fulfillment-Service GmbH
  • PVS Fashion-Service GmbH & Co.KG
  • PVS Verlags-Service GmbH
  • PVS Kunden-Service GmbH & Co.KG
  • DVG Deutsche Vetriebsgesellschaft für Publikationen und Filme mbH

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2014 bis zum 31.12.2014 im Bundesanzeiger
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

49.1752519.229806Koordinaten: 49° 10′ 30,9″ N, 9° 13′ 47,3″ O