POOLgroup GmbH

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die POOLgroup ist ein inhabergeführter, mittelständischer Dienstleister im Event-Bereich und deckt das gesamte Leistungsspektum ab, das man braucht, um Veranstaltungen jeder Art und Größenordnung durchzuführen.


Die neue POOLgroup[Bearbeiten]

Die Gruppe ist in ihrer heutigen Form im Jahr 2009 entstanden - zusammengeführt aus vier, bereits lange erfolgreichen Tochtergesellschaften. Um eine hohe Wiederkennbarkeit im Markt zu garantieren und unseren Kunden vielfältige Synergieeffekte bieten zu können, haben wir diese Einzelfirmen unter dem einheitlichen Dach der POOLgruppe verschmolzen. Man sieht: wir sind ein junges Unternehmen – aber eines mit langer Tradition.

Am Anfang war der Rock ’n’ Roll. Alles begann im Jahr 1978 im münsterländischen Emsdetten – mit der Gründung von Westfalen Sound – heute POOLsound. Damit sind wir eines der ältesten und bekanntesten Unternehmen im europäischen Markt für hochwertige Beschallung. Am Anfang stand das Geschäft mit dem Rock ‚n’ Roll – und das ist immer noch ein wichtiges Arbeitsfeld für uns, wie etwa die Tourneen von den Rolling Stones oder Metallica zeigen. Doch längst decken wir den Beschallungsmarkt in seiner gesamten Breite ab.

Aufbruch in eine neue Zeit. Das Jahr 1990 markierte für uns einen wichtigen Wendepunkt. Durch die Neugründung von zwei Schwestergesellschaften haben wir einen großen Sprung nach vorne in Richtung eines umfassenden Eventdienstleisters getan. Damit hat die heutige POOLgroup immer mehr Kontur angenommen.

Es werde Licht! Von der Beschallung zum Licht – ein nahe liegender Schritt, wenn man im Veranstaltungsgeschäft tätig ist. Als unsere Spezialisten für die Licht- und Beleuchtungstechnik ist The Light Concept an den Start gegangen. Heute firmieren sie unter POOLlight.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.