Otto Kaspar (Innsbruck)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Otto Kaspar (* 1936) ist ein österreichischer Manager. Er war österreichischer Statthalter des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem von 1992 bis 2000.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Otto Kaspar studierte Wirtschaftswissenschaften und wurde mit einer volkswirtschaftlichen Arbeit promoviert. Er war von 1996 bis 2001 Generaldirektor der Verlagsanstalt Tyrolia.[1] Er ist Kommerzialrat und seit 1985 Ehrenhauptmann der Schützenbataillon Innsbruck - Arzl.[2]

Er ist Groß-Kreuzritter des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem. Als Statthalter der österreichischen Statthalterei gründete er die „Gaza-Stiftung“ zur Unterstützung und den Aufbau der Wirtschaft in Palästina und engagierte sich persönlich für die Christen im Heiligen Land. 1996 holte er Maximilian Fürnsinn in den Orden und ernannte ihn zum Großprior. Nach Amtsübergabe an Edwin Gräupl ist er Mitglied des Großmagisteriums in der römischen Ordensleitung.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.