Ottavia

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ottavia ist der erste Publikumspreis des Bielefelder UniVideoMagazins. Dieses Kurzfilmfestival extistiert nun schon seit 15 Jahren und findet halbjährlich statt mit dem Ziel, die im vergangenen Semester produzierten Filme zu präsentieren und die besten drei sowie einen Jurypreis zu prämieren. Dabei wird die Ottavia jedes Mal als Wanderpokal an den nächsten Gewinner weitergereicht.

Die Ottavia selbst ist 32,13 cm groß und besteht aus einem Hohlkörper aus Kupfer, welcher mit einer 18-karätigem Goldschicht überzogen ist. Der Materialwert der Statue beträgt ca. 249 Euro. In den Boden des massiven Sockels wird nach jedem Filmfestival der Gewinnerfilm eingraviert. Aus Platzgründen wurde deswegen im Jahr 2005 vom Veranstalter eine Längenbegrenzung der Filmtitel eingeführt.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.