Ortsgeschichtliches Museum und Heimatmuseum Siegenburg

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ortsgeschichtliches Museum und Heimatmuseum Siegenburg
Daten
Ort Siegenburg Welt-Icon48.7540611.847732Koordinaten: 48° 45′ 14,6″ N, 11° 50′ 51,8″ O
Eröffnung 1988
ISIL DE-MUS-366612

Das Heimatmuseum Siegenburg wurde 1988 in Siegenburg (Landkreis Kelheim) vom Altbürgermeister Fritz Schmid, einem begeisterten Sammler von alten, Landwirtschaftlichen Geräten im gemeindeeigenen Eisenbauernhaus (Ingolstädter Straße) gegründet. Da die Räumlichkeiten bald überfüllt waren, zog das Heimatmuseum bald in die alte Marktwage, die 1850 errichtet wurde um.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Wayback Machine. 2. März 2001, abgerufen am 8. Mai 2021.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.