Orbitty

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zeichentrickfigur aus der US-Zeichentrickserie "Die Jetsons" von William Hanna und Joseph Barbera. Das Weltraumwesen Orbitty tritt erstmals in der Folge "Elroy trifft Orbitty"(engl.:"Elroy Meets Orbitty")[Staffel 2; Folge3]auf. Es schlüpft aus einem lila Stein in Elroy Jetsons Zimmer. Charakteristisch für Orbitty sind seine federartigen Beine, seine Saugnapffüße und seine trompetenartigen Ohren. Es besitzt die Fähigkeit seine Gefühle über die eigene Körperfarbe auszudrücken und ist begabt im Umgang mit mechanischen Geräten.Laut Lexikon der Jetsons ist es freundlich, hilfsbereit und kinderlieb.


Abstammung laut Serie[Bearbeiten]

Satellitus Kraterus Orbitus

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.