Oleg Miller

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oleg Miller (* 22. Mai 1983 in Odessa) mit bürgerlichem Namen Oleg Müller ist ein internationaler Grafikdesigner, Filmregisseur und Drehbuchautor russischer Herkunft. Er lebt seit 1991 in Deutschland und besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft.

Leben[Bearbeiten]

Oleg Miller am 22. Mai 1983 in Odessa geboren, wurde 1992 mit 8 Jahren nach Deutschland (Osnabrück) immigriert. 2002 ist er nach Berlin umgezogen. Er erhielt im Jahre 2008 sein Diplom im Bereich Grafik-Design an der Berliner Technische Kunsthochschule.

Er hat zahlreiche Bilder gemalt und Grafik- und Werbung Projekte realisiert. Im Bereich 3D-Animation hat er für verschiedene Firmen gearbeitet. 2008 hat er einen Spielfilm, genannt „Kaelte“ gedreht.

2011 hat er ein umfangreiches Luxusyacht-Design-Projekt fertiggestellt.

Augenblicklich lebt er in Berlin und ist mit der Schauspielerin Selin Kavak zusammen.

Filmografie[Bearbeiten]

Spielfilme[Bearbeiten]

  • 2008: Kaelte[1] (Regie, Drehbuch)
  • 2006: Going Underground (Kurzfilm) (Regie)

Animationsfilme[Bearbeiten]

  • 2007: Science-Fiction 2404 (Kurzfilm) (Regie, 3D-Animation)

Verschiedenes

  • 2011: Luxusyacht-Design: Talula

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.