Old School Wrestling

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Old School Wrestling, auch Old School Style, bezeichnet das traditionelle technisch-basierte Wrestling, was auch die betonte Einhaltung aller bestehenden Wrestling-Grundregeln wie das Kayfabe, das Wrestling dem Publikum als echt verkaufen will.

Diese Wrestling-Variante steht seit den späten 1980er-Jahren im Gegensatz zum populären Extreme Wrestling und gilt unter eingefleischten Independent-Fans als veraltet. Doch einige Affiliates der National Wrestling Alliance bauen seit einiger Zeit wieder Shows um das Old School Wrestling auf, als dessen Aushängeschild der ehemalige Promotor Jim Cornett gilt.

Info Sign.svg Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Pro-Wrestling-Wiki importiert!