Oberland.de

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oberland.de
Das offizielleOberland.de-Logo
www.oberland.de
Motto Hier find ich’s obergut!
Beschreibung Onlinemagazin
Sprachen Deutsch, Englisch
Eigentümer Content Technologies GmbH
Erschienen September 2009

Oberland.de ist ein Portal für die Region Bayerisches Oberland.

Beschreibung[Bearbeiten]

Es bietet Veranstaltungshinweise aus der Region und journalistische Beiträge zur Kultur, Tourismus und Freizeitgestaltung sowie örtlichen Unternehmen und Organisationen.

Oberland.de besteht in der aktuellen Form seit September 2009. Ein Vorläufer war bereits von 1995 bis 1997 betrieben worden, dann aber mangels Resonanz eingestellt worden.

Das Portal wird von der Eurasburger Firma Content Technologies als kostenloses, werbefinanziertes Angebot geführt. Chefredakteurin ist seit der Gründung Fenny Rosemann. Laut Angaben der Redaktion hat Oberland.de im Juni 2010 etwa 30.000 Besucher pro Monat.

Das Portal wurde als eine der drei ersten Internetpublikationen vom Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) als journalistisch betriebenes Onlinemedium anerkannt und der Herausgeber in den Verband aufgenommen.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.