Nya nordiska textiles

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
nya nordiska
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1964
Sitz Dannenberg (Elbe), Deutschland
Leitung Diete Hansl-Röntgen
Mitarbeiter 125 (2012)
Umsatz 20 Mio. Euro (2010)[1]
Branche Textilien
Website [1]

Nyaa Nordisk ist ein international führender Textilverlag mit Tochtergesellschaften in Paris, London, Como und Tokyo. Das Familienunternehmen wurde 1964 von Heinz Röntgen gegründet und beschäftigt heute rund 120 Mitarbeiter. Seit Gründung entwirft und verlegt Nya Nordiska erfolgreich hochwertige Dekorations- und Möbelbezugstoffe für den Privat- und Objektbereich. Ergänzt wird die Produktpalette durch die Dekorationssysteme Nya Artline und die 2011 unter dem Namen Nya Walls vorgestellten Wandpaneele in textiler Optik. Für das innovative Zusammenspiel von erstklassigen Textildesign und intelligenten Umsetzungsmethoden wurde Nya Nordiska bereits zahlreich prämiert: Mit insgesamt über 290 Auszeichnungen für herausragende oder zukunftsweisende Gestaltung zählt der Textilverlag zu einem der weltweit führenden Anbieter innovativer Einrichtungskonzepte.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

Koordinaten fehlen! Hilf mit.