Nur Hier

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Nur Hier GmbH ist eine Bäckereikette. Sie vertreibt Backwaren aus eigener Herstellung im Großraum Hamburg.

Nur Hier
Rechtsform GmbH
Gründung 2010
Sitz Hamburg, Deutschland
Leitung Nico Rath
Branche Nahrungsmittelproduktion
Produkte BackwarenVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte
Website www.nur-hier.de

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

1932 hatten Bäckereien unter diesem Namen überall in Hamburg eröffnet, wurden dann allerdings von der Kamps GmbH aufgekauft. Die Firma wurde in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und in der Folge vom Barilla-Konzern aufgekauft, aber weiter unter dem Namen Kamps geführt. Im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens verkaufte Barilla im Jahr 2010 die Backstube in Hamburg sowie über 100 norddeutsche Filialen an die von Allwörden Bäckerei.[1] Diese werden wieder in Nur Hier Filialen umbenannt. Nur vier Kamps-Bäckereien sollen bestehen bleiben.[2]

Das Unternehmen spezialisiert sich wieder auf Hamburger Originalprodukte. So soll es wieder mehr Brot aus dem Holzofen, unter anderem in Originalöfen aus dem Gründungsjahr 1932, und Kuchen geben. Auch das Hamburger Weizenmischbrot „Doppel-Moppel“ kehrt zurück sowie das Katenbrot. Produkte der Bäckerei Kamps werden nicht mehr hergestellt.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. [1] MOPO: Nur hier ist wieder da
  2. [2] Radio Hamburg: NUR HIER übernimmt Kamps

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.