Ninjas in Pyjamas (Produzent, DJ)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ninjas in Pyjamas (* 31. März 1989 in Klagenfurt, Österreich; bürgerlich Uwe Kesselbacher) ist ein österreichischer DJ und Musikproduzent im Bereich Electro, Drum & Bass und Dubstep

Biografie[Bearbeiten]

Uwe Kesselbacher wuchs in einer Kleinstadt namens Klagenfurt im Süden Österreichs auf. Als Jugendlicher spielte er in diversen Metalbands, bis er mit 16 Jahren mit der elektronischen Musik in Kontakt kam. Schnell änderte er seine musikalische Einstellung und er hing die Drums und die Gitarre an den Nagel. Auf Partys fing er an sich für die Turntables zu interessieren und wollte diese unbedingt mal selbst drehen. Durch Freunde bekam er die Chance in kleinen Clubs in seiner Heimatstadt Erfahrung zu sammeln. Damals spielte er größten Teils nur House, obwohl sein eigentliches Interesse dem Drum & Bass galt, zu dem er auch ein Jahr später wechselte. Er veranstaltete in einer kleinen Bar in Klagenfurt ein Clubbing unter dem Titel Extending Fusion, bei denen er oft mit lokalen DJ's zusammen spielte. Das Auflegen wurde ihm aber mit der Zeit zu langweilig und sein Interesse für Produktionen stieg immer mehr.

Anfangs produzierte er nur aus Spaß und ohne irgendeinen Hintergrund einer musikalischen Karriere. Die Zeit verstrich und nach 6 Jahren hinter den Turns und zahlreichen Produktionsprototypen, stand der erste Release vor seiner Türe.

Das anerkannte Electro Label SHAX TRAX veröffentlichte sein Debutalbum APOCALYPSE und Uwes Karriere begann.

Mit zahlreichen Remixes und Charteinträgen, sowie einer neuen E.P. startet Uwe Kesselbacher 2013 in ein neues Jahr, dass hoffentlich erfolgreicher wird als das letzte.

Discografie[Bearbeiten]

Jahr Titel Label
2012 Apocalypse LP Shax Trax Records
2013 Dizzy (Ninjas in Pyjamas Remix) Shax Trax Records
2013 Cream Soda (Ninjas in Pyjamas Remix) Digital Empire Records
2013 Kaiju E.P. Digital Empire Records
2013 N30 (Ninjas in Pyjamas Remix) Digital Empire Remix
2013 Here come's the Beat (Ninjas in Pyjamas Remix) Digital Empire Records
2013 Nosferatu E.P. Digital Empire Records

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook (offiziell)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.