Nikolas Löbel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beruflicher Werdegang[Bearbeiten]

Nikolas Löbel (* 17. Mai 1986 in Mannheim) ist ein deutscher Politiker (CDU).


Geboren wurde ich am 17. Mai 1986 in Mannheim. Hier bin ich aufgewachsen. Hier bin ich zu Hause. Nach Abitur und meinem erfolgreich abgeschlossenen BWL-Studium habe ich begonnen im Bereich des Projektmanagements und der Projektsteuerung zu arbeiten. Heute bin ich geschäftsführender Gesellschafter zweier Unternehmen im Bereich Projektmanagement und Projektentwicklung. Daher weiß ich, was Selbständigkeit und Eigenverantwortung bedeutet. Das sind Werte, die ich von meinen Eltern gelernt habe und die ich versuche zu leben.

Partei[Bearbeiten]

Löbel engagierte sich schon als Schüler politisch und war von 2003 bis 2004 Vorsitzender der Union Baden-Württemberg. Von 2006 bis 2009 war Löbel Bezirksvorsitzender in Seckenheim und wurde bei den Kommunalwahlen 2009 in den Mannheimer Gemeinderat gewählt. Seit Mai 2010 ist er Bezirksvorsitzender der Jungen Union Nordbaden.

Bei der Landtagswahl 2011 kandidierte er für den Wahlkreis Mannheim Nord und erregte mit seinem Wahlkampf auch überregional Aufsehen.[1][2]

Am 7. Oktober 2011 erklärte Löbel, um die Nachfolge von Steffen Bilger als Landesvorsitzender der Jungen Union Baden-Württemberg kandidieren zu wollen.[3][4][5]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.