News Digest

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

News Digest ist ein Medien-Unternehmen mit Niederlassungen in Grossbritannien (London), Frankreich (Paris) und Deutschland (Düsseldorf). Seine Publikationen wenden sich hauptsächlich an in diesen Ländern lebende Japaner.

"News Digest" veröffentlicht in den drei Ländern regelmäßig kostenlose Magazine. Diese enthalten Informationen zur örtlichen Kultur, zur japanischen Kultur im Land, gemischte aktuelle Nachrichten (aus den jeweiligen Ländern, Japan und weltweit) und Kommentare zu aktuellen Themen. Ein großer Teil besteht aus Anzeigenwerbung. Das "Eikoko News Digest" erscheint seit 1985, das "France News Digest" seit 1990 und das "Doitsu News Digest" seit 1994. Das "Japan News Digest" erscheint seit 2012 einmal jährlich und richtet sich an deutsche Leser.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Über News Digest - ニュースダイジェスト Newsdigest. In: newsdigest-group.com. Abgerufen am 23. Juli 2016.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.